Foto: Joachim Gill

Gegründet wurde die Firma am 1. Mai 1981 von  Dachdeckermeister Kurt Herrmann. Er hatte zuvor bei Rudolf Kaiser gearbeitet und machte sich an der Steinmetzstraße in Gelsenkirchen-Buer selbstständig. Im Jahr 1993 bezog er dann  das neu gebaute, großzügige Betriebsgebäude mit Lagergrundstück und Wohnhaus an der Kampstraße.

2003 begann André Mielenz als Geselle bei Kurt Herrmann und wurde zwei Jahre später Vorarbeiter. Bereits damals bereitete Kurt Herrmann seine Betriebsübergabe vor. Er vereinbarte mit seinem Vorarbeiter, dass dieser seinen Meister machen soll und danach schrittweise die Firma Herrmann-Dach übernimmt. 2009 bestand  André Mielenz die Meisterprüfungen  zum Dachdecker- und Klempnermeister und arbeitete dann noch ein Jahr als angestellter Meister.

2011 wurde André Mielenz Teilhaber der Firma Herrmann-Dach.

Ende 2014 verabschiedete Kurt Herrmann sich als Chef und genießt seither den wohlverdienten Ruhestand. Seitdem führt André Mielenz das Unternehmen in Eigenregie.

Mit acht bis zehn Mitarbeitern beweisen wir täglich unsere Kompetenz in Sachen Flach- und Steildach, Bauklempnerei und Dachbegrünung sowie Ein- und Ausbau von Dachflächenfenstern,  hier sind wir ein VELUX geschulter und ausgezeichneter Betrieb.

Unser Leistungsspektrum ist sehr umfangreich. Dachziegel, Kunst- und Naturschiefer werden ständig als Material verwendet. Spezialisiert sind wir zudem auf die Flachdachabdichtung, die Verkleidung von Fassaden und deren Dämmung. Lichtkuppeln und Rauchabzugsanlagen sind für unser Team keine Unbekannten und Spenglerarbeiten gehören ebenso zum Programm wie die Dachbegrünung und Dachentwässerung.

Unser eigenes Kranfahrzeug, dessen Arbeitskorb bis auf 35 Meter Höhe ausfahrbar ist, macht uns in Kombination mit dem eigenen Gerüstbau flexibel und unabhängig.

Wichtig ist für uns auch die Ausbildung des Berufsnachwuchses. Darum stellen wir in jedem Jahr einen Auszubildenden ein, der in unserem Meisterbetrieb alles lernt und so mit seinen Kollegen bei den Privatkunden, bei Firmenkunden, Hausverwaltungen und öffentlichen Arbeitgebern gute Arbeit abliefern kann.

Im Büro steht Ihnen während der Bürozeiten unsere Sekretärin Frau Ellen Steiof als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Auch ausserhalb der Geschäftszeiten (Mo-Do 7-17 Uhr, Fr 7-15 Uhr) lassen wir unsere Kunden "nicht im Regen stehen". 

Einfach 02 09 - 58 10 61 anrufen und das eigene Anliegen auf den Anrufbeantworter sprechen. Dieser wird regelmäßig abgehört und André Mielenz meldet sich umgehend.